Einladung zur Book Release Party am 1. und 2. April in der Brunnenpassage in Wien

Werte Blogleserinnen und Blogleser!

Wir laden euch herzlich ein zu unserer Buchpräsentation am 1. und 2. April in der Brunnenpassage. Nur noch eine Woche bis zum Event und das 2-Tages-Programm hat einiges zu bieten. Also gleich den Kalender auspacken und den Termin festhalten! Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid und, wie immer, auch eure Nachbarn mitbringt 🙂

Am Samstag, 1. April werden wir euch präsentieren, was wir im letzten Jahr erarbeitet haben. Das Comicbuch wird vorgestellt und eine Ausstellung wartet auf euch. Natürlich sorgen wir uns nicht nur um euer kulturelles und geselliges Wohlergehen, auch an die Durstigen und Hungrigen unter euch haben wir gedacht. Schließlich sollt ihr gestärkt sein, wenn dann die wunderbar charmanten Klezplosion mit ihren „streychfähigen und tanzbaren jiddischen Liedern“ zum Tanz bitten und wir mit euch noch bis spät weiter feiern.

Am Sonntag, 2. April geht’s dann weiter, ab 18:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit, die Comic-Ausstellung zu besuchen und wir stehen euch bei allen Fragen Rede und Antwort. Pünktlich kommen ist Pflicht, um 19:00 Uhr gibt’s nämlich ein weiteres Highlight. Aeham Ahmad, Protagonist des Blickwinkel Comics Bewegte Tastenwird ein Klavierkonzert spielen. Aeham ist ein palästinensisch-syrischer Pianist, dessen Geschichte durch seine öffentlichen Auftritte im syrischen Flüchtlingslager Jarmuk – als „Pianist in den Trümmern“ – um die Welt ging. Mittlerweile lebt er als Flüchtling in Deutschland. Es ist für uns eine riesige Ehre, dass er für unsere Veranstaltung nach Wien reisen wird. Anschließend wird es im Rahmen der aktuellen Arts, Rights and Justice Reihe der Brunnenpassage Wien eine spannende Diskussionsrunde geben und natürlich wollen wir mit euch noch einmal auf Blickwinkel anstoßen.

Weitere Details zum Programm findet ihr hier.

Comics Initiative Österreich Wien Book Release

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.