Comic Issues – Print

Damit möglichst viele Menschen unsere Comics lesen, gibt es drei der Blickwinkel-Comics auch in gedruckter Form. Die Comics werden an öffentlichen Orten wie Cafes, Arztpraxen, Friseurläden, Schulen, Büros etc. kostenlos verteilt.
Darüber hinaus haben Interessierte die Möglichkeit die Comics für ihren Verein, ihre Schule oder Freundeskreis anzufragen. Die einzelnen Bände sind kostenlos. Wenn eine größere Stückzahl an Comics angefragt wird, fällt ein Unkostenbeitrag an, damit der administrative Aufwand und die Portokosten gedecket werden können. Schreib uns einfach ein Mail.

Issue #3
If you are the good guy… – Postkarte zum verschicken

In letzter Zeit kam es oft zu sehr gegensätzlichen Meinungen rund um unterschiedliche Situationen, Ereignisse und Personen. Jede Seite ist oft fest davon überzeugt recht zu haben. Wir wissen zwar nicht wer recht hat oder ob überhaupt jemand recht hat und wollen auch unsere persönlichen Meinungen nicht als richtig oder falsch deklarieren. Aber das Thema hat uns doch nachdenklich gestimmt und zum Gestalten dieser Postkarte inspiriert. Die Postkarten findet ihr bald im Cafe, Friseurladen oder beim Zahnarzt eures Vertrauens. Ihr könnt sie aber auch bei uns anfragen und natürlich an Freunde und Bekannte weitergeben und im Idealfall sogar verschicken.

Blickwinkel Comic Postkarte zum verschicken.

Issue#2
Aus dem Leben – A3 Poster

Dieser Comic ist inspiriert durch die Erzählungen von Miriam. Wir haben die junge Steirerin im Grazer Augarten kennengelernt und auf unsere Bitte hin hat sie für uns einige unterhaltsame und spannende Geschichten aus ihrer prall gefüllten Anekdotenschublade geholt. Laut einer weit gefassten Definition hat Miriam „Migrationshintergrund“, da ihr Vater im Ausland geboren wurde. Was bedeutet es aber im Alltag, „Migrationshintergrund“ zu haben? Die Comicserie Aus dem Leben gibt einen kleinen Einblick.

Miriam hat Migrationshintergrund und erlebt im Alltag witzige Geschichten. Hier der Comic von Blickwinkel
Hier gehts zum Online-Comic von Aus dem Leben

Issue#1
Bewegte Tasten – Comiczine

Der Comic Bewegte Tasten basiert auf der wahren Geschichte von Aeham Ahmad. Aeham ist ein junger Musiker, der in Jarmuk, einem Stadtteil von Damaskus, aufwuchs. Im Herbst 2015 floh er aufgrund des Brügerkriegs von Syrien nach Deutschland. Der Comic erzählt davon wie Aeham mit Hilfe seines Klaviers ein wenig Hoffnung in die Straßen von Jarmuk brachte.

Der Comic erzählt die Geschichte von Aeham Ahmad gezeichnet von Valerie Bruckbög
Hier gehts zum Online-Comic von Bewegte Tasten.